Newsarchiv
Neubau einer Waschanlage
Neubau einer Waschanlage
Fertigstellung und Betriebsaufnahme
Nach Fertigstellung der Arbeiten konnte die Waschanlage nun in Betrieb genommen werden.
Verlegen der Bewehrung
Nach Beenden der Hallenmontage und Verlegen der nötigen Leitungen in der Sohlplatte kann mit der Bewehrung begonnen werden. Auf den Bilder ist eine Stahlmattenbewehrung zu sehen. Wenn die Arbeit abgeschlossen ist, kann anschließend die Fußbodenheizung verlegt werden. Wenn diese Arbeitsschritte abgeschlossen sind, kann mit dem Gießen der Betonsohle begonnen werden.
Ebenfalls ist hier zu sehen, dass für einen außenliegenden Waschplatz die Bewehrung verlegt wird. Hierbei handelt es sich um eine wasserundurchlässige Betonfläche.
Beginn der Maurerarbeiten und Montage der Halle
Die Maurerarbeiten wurden begonnen und sind in der finalen Phase. Derzeit wird die Halle montiert und von außen mit Sandwichpanelen bekleidet.
Im Anschluss kann sich der Betonsohle und dem Innenausbau gewidmet werden.
Fertigstellung der Fundamente
Die Fundamente wurden gegossen, der Abscheider eingesetzt und verfüllt. Anschließend kann mit der Bewehrung für das Fundament von dem Büro- und Sozialbereich begonnen werden. Anschließen wird dieser gemauert und es wird mit der Montage der Halle begonnen.
Beginn der Tiefbauarbeiten
Die ersten Arbeiten wurden begonnen, die bestehende Pflasterung ist rückgebaut worden und die Gräben für die Fundamente sowie Ölabscheider sind ausgehoben. Anschließend wurde die Bewehrung eingesetzt. Im Anschluss kann mit der Betonage der Fundamente und dem Einsetzen des Ölabscheiders begonnen werden.
Entwurfsplanung der Waschanlage mit Werkstatt für Wohnmobile
Hier sind die Ansichten der Entwurfsplanung.
Ebenfalls ist für die Waschanlage ein Sozialbereich für die Mitarbeiter geplant. Die Waschanlage ist mit ca. 275m² Nutzfläche geplant, der Sozialbereich hingegen ist mit ca. 50m² Nutzfläche eingeplant.
Die Arbeiten haben im Februar begonnen.